Praktika bei Internationalen Organisationen in Wien

© United Nations Photo

Praktika bei Internationalen Organisationen in Wien

Verschiedene internationale Organisationen mit Sitz in Wien ermöglichen Studierenden internationale (Berufs-) Erfahrung „at home“ im Rahmen von Praktika oder Traineeships.

Nachstehend finden Sie eine Auswahl an internationalen Organisationen in Wien und Umgebung, welche Praktika für Studierende anbieten. Detaillierte Informationen zu den angebotenen Programmen und aktuelle Ausschreibungen finden Sie auf deren Webseiten.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte direkt die zuständige Person der jeweiligen Organisation.

Beachten Sie: Das International Office bietet für diese Praktika keine finanzielle Förderung an. Praktika in Österreich können nicht über das Erasmus+ Praktikums-Programm gefördert werden.

Information Außenministerium

Informationen zu in Wien ansässigen internationalen Organisationen finden Sie auch auf der Webseite des  Außenministeriums.

Praktika bei den Vereinten Nationen Wien

Praktika bei anderen internationalen Organisationen in Wien und Umgebung