Über uns

Die DLE Internationale Beziehungen fungiert als Informationsdrehscheibe und Serviceeinrichtung im Bereich Internationalisierung der Universität Wien.

Wir unterstützen und beraten Angehörige der Universität in internationalen Agenden, insbesondere bei bilateralen Kooperationsanfragen. In enger Zusammenarbeit mit den Fakultäten entwickelt die DLE Internationale Beziehungen Programme zur Internationalisierung für Studierende, Wissenschafter*innen und allgemeines Universitätspersonal kontinuierlich weiter.

Die DLE Internationale Beziehungen ermöglicht sowohl Studierenden, Forschenden als auch Lehrenden die Teilnahme an Mobilitätsprogrammen und bietet über die Teilnahme an Netzwerken verschiedene Fördermöglichkeiten zum Aufbau und zur Intensivierung akademischen Austausches.