Mobility Online Troubleshooting

Die meisten Probleme mit Mobility Online treten beim Login auf. Das passiert fast ausschließlich, weil Studierende falsche Links verwenden, den Benutzernamen falsch eingeben oder das falsche Login-Fenster nutzen. Achten Sie bitte daher auf Folgendes:

  • Ihr Username beginnt immer mit einem Kleinbuchstaben
  • Ihr Passwort für Mobility Online ist Ihr u:account Passwort, mit dem Sie sich auch in u:space einloggen. Sie können Ihr Passwort nicht über den "Passwort-vergessen-Button" auf der Startseite von Mobility Online ändern.
  • Bitte benutzen Sie zum Login die Links, die wir Ihnen in unseren Emails mitschicken (Ausnahme: der einmal gültige Registrierungslink, den Sie mit diesem Email erhalten).
  • Sie können auf der Mobility Online Startseite nicht das obere Login-Fenster benutzen. Verwenden Sie die Links im unteren Bereich mit dem Titel "Incomings und Studierende der Universität Wien".

Bei Problemen mit dem erneuten Login (falls z.B. wieder ein neues Bewerbungsformular angezeigt wird), schließen Sie bitte zunächst alle Browserfenster vollständig oder verwenden Sie einen anderen Browser (z.B. Google Chrome).

Sollte das Ihr Problem nicht lösen, finden Sie nachstehend Lösungen zu den häufigsten Problemen, die Studierende mit Mobility Online haben: 


Problem nicht gelöst?

Sollten Sie Ihr Problem nicht lösen können, schicken Sie bitte ein Email mit Screenshot an die Emailadresse der Austauschprogramme: