Erasmus+ Praktikum

Ordentliche Studierende der Universität Wien können ein selbst organisiertes Praktikum im europäischen Ausland absolvieren und dafür eine Erasmusförderung ab einem Mindestaufenthalt von 2 Monaten beantragen.

Studierende haben große Freiheit in der Auswahl des Praktikumsplatzes, solange das Praktikum studienrelevant (=eine sinnvolle Ergänzung zum Studium) ist.

Bewerbungen für Großbritannien -- Update Jänner 2023

Das Vereinigte Königreich hat mit 31.01.2020 die EU verlassen und ist rechtlich kein Mitglied der Europäischen Union mehr.

Praktikumsaufenthalte im Vereinigten Königreich konnten bis inkl. Wintersemester 2022/23 noch über das Erasmus+ Bildungsprogramm finanziert werden. Danach sind keine Förderungen über das Erasmus+ Programm für Praktika in UK möglich.


Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.